Güterwagen Drehgestelle: Sonstiges

Version 1.04.92.1, Stand: 29. August 2014

Inhaltsverzeichnis - SBB - Sonstiges - Links - Impressum

Wörterbuch - Literaturliste - Schienenwagen - Durchdrehbare Drehgestelle - Großgüterwagen - Konstruktion: Formgebungsverfahren - Achsschenkelmittenabstand - Bremsschaulöcher - Lenkachsen - Schaken - Schwerpunktaufhängung - Schwingungsdämpfung bei Schraubenfedern - Drehpfannen - Achslager: Isthermos/Peyinghaus, Friedmann, Cosmovici

In Form eines völlig unsystematischen Sammelsuriums sind hier Informationen zusammengestellt, die ich im Rahmen meiner Recherchen zusammengetragen habe und die vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze und als Handapparat dienen. Darüberhinaus mögen diese Informationen auch dem ein oder anderen nützlich sein und zur Diskussion, zu weiteren Beiträgen animieren.

Diese Seiten werden im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter aktualisiert. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass diese Seiten weder die gesamte weiterführende Literatur referieren oder gar ersetzen können.

Fortlaufend aktualisiert wird die Literaturliste. Dort finden sich gegebenenfalls auch Hinweise auf aktuellere Literatur zu den hier angesprochenen Themen.
 
 

zurück - weiter
Impressum
_