Güterwagen-Drehgestelle: Impressum

Stand: 29. Oktober 2015

Inhaltsverzeichnis

Nachdem mehrfach Bestandteile meiner Homepage "Güterwagen-Drehgestelle" ungefragt und damit ohne meine ausdrückliche Zustimmung in anderen Medien verwendet wurden, habe ich diese Impressumsseite meiner Homepage hinzugefügt, die für alle Seiten gilt und sukzessive mit jeder Seite verlinkt werden wird.

Bislang habe ich es für selbstverständlich erachtet, dass das Urheberrecht (Copyright) von seriösen Internet-Benutzern respektiert wird und dass demzufolge

a) diese Seite oder Teile daraus, also auch Grafiken, Fotos, Tabellen etc. nicht als umittelbarer Bestandteil von Seiten Dritter verknüpft/verlinkt werden,

b) Grafiken, Fotos etc. nicht ohne meine (bzw. des Rechteinhabers, z. B. der Bildurhebers) ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Servern gespeichert werden,

c) bei einer Nutzung der Informationen dieser Seite diese auch in angemessener Form angegeben, zitiert wird.

Offensichtlich haben die bisherigen Massnahmen zum Urheberrechtsschutz (Vorwort, Mitarbeit, Disclaimer, Kontakt) nicht ausgereicht, um Fragen der Nutzung meiner Seite in anderen Medien hinreichend zu klären.

Hier also nochmal:

© Hermann Jahn, 31787 Hameln, 2001 - 2015
© Hermann Jahn, 76351 Linkenheim-Hochstetten, 2016

Internetadresse (E-Mail): *info "ät" drehgestelle . de*
(Bitte das "ät" durch "@" ersetzen und die Leerstellen zwischen "drehgestelle", "." und "de" entfernen. Ich bitte um Verständnis, für diese Art "Spamschutz")

Alle Rechte vorbehalten.

Diese Homepage und alle Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung meinerseits.
Hinweis zu § 52 a UrhG: Weder diese Homepage noch Teile davon dürfen ohne eine solche Einwilligung nicht auf anderen Servern gespeichert und in ein Netzwerk oder in eine andere Internetseite eingestellt werden.

Die Rechte an den hier wiedergegebenen Fotos und Zeichnungen liegen bei den jeweils angegebenen Urhebern. Ist kein Urheber oder keine Quelle angegeben, handelt es sich um eigene Fotos, Zeichnungen, Skizzen: © Hermann Jahn
Für die Seiten des Kapitels "SBB" gilt: Wenn nichts anderes angegeben ist, liegen die Rechte an den Abbildungen bei Hugo Kagerbauer.

Nach Vorabinformation, und falls meinerseits kein Widerspruch erfolgt, darf die Titelseite meiner Homepage (http://people.freenet.de/drehgestelle/) auf anderen Internetseiten verlinkt werden.

Wird meine Homepage als Quelle genutzt, bitte ich um folgende Zitierung:
Jahn, Hermann: Güterwagen-Drehgestelle (= www.drehgestelle.de, 2001 - 2010)
alternativ (Beispiel):
Jahn, Hermann: Three Piece Bogies - Funktionsweise (www.drehgestelle.de/6/tpb_funkt.html, in: Güterwagen-Drehgestelle/www.drehgestelle.de, Version 1.0*.84.2, Stand: 13. Oktober 2008)
 
 



zurück - weiter